zurück zur Liste
Zeichnen auf dem iPad – Vorstellung und Erprobung des Zeichenprogramms „Procreate“ | 01.03.2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr |
Einsatzmöglichkeit für den Kunstunterricht oder als GTA-Angebot
Digitales Zeichnen fördert den künstlerischen und kreativen Umgang mit den neuen Medien. Es hilft bei der Planung, Konzeption und Visualisierung von ideenreichen Denk- und Ausdrucksmöglichkeiten. Zeichnerische Fähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen werden hierbei mit technischem Interesse und Verständnis verbunden.
Die Grundfunktionen des Zeichenprogramms werden am praktischen Beispiel vorgestellt und ausführlich erprobt. Hierfür wird gemeinsam ein Motiv erarbeitet, welches einen schrittweisen Einstieg in die unterschiedliche Werkzeug- und Ebenenverwaltung ermöglicht. Möglichkeiten der Differenzierung werden zum Abschluss besprochen und vorgestellt.
Link zur Anmeldung