Das Lernspiel WissERZ wurde speziell entwickelt, um SchülerInnen im Sachunterricht der 3. und / oder 4. Klasse und an Förderschulen die Erzgebirgsregion als Wirtschaftraum und Welterberegion anhand konkreter Lehrmaterialien und Praxisbeispiele zu vermitteln.
 

 
WissErz

Die Schülerinnen und Schüler erfahren durch das Anheften der Wissis auf der Karte Hintergrundwissen zur Welterberegion, den Bestandteilen des Welterbes, historische Bezüge, aber auch den Einfluss auf Natur, Kultur und Wirtschaft des Erzgebirges.
 
Spielerisch werden Schlüsselbranchen, Beispielunternehmen, Produkte und Dienstleistungen aus der Region sowie Berufsbilder und die Wirtschaft des Erzgebirges gemeinsam an der Karte erarbeitet.
 
Für den Verleih stehen uns insgesamt 5 Lernkoffer mit Karte zur Verfügung. Bitte bei Abholung die Packmaße beachten (Karte = ca. 1,80 m).
Materialsammlung
Lehrerheft